HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

SPIEL #433

logo_vfl_bochum VfL Bochum II vs.
SV Lippstadt 08
0:0 (0:0)
logo_lippstadt
Website   Website
  03.05.2014 - Lohrheidestadion, Bochum  
  298 Zuschauer  
  Regionalliga West - 35. Spieltag 2013/2014  
     
  Tore:
Fehlanzeige
 
     
433_ticket 
     
(Stadionheft fehlt) 
 
 
 
 

Wie schon beim letzten in Wattenscheid gesehenen Spiel, musste das Lohrheidestadion als Vorspiel für eine später stattfindende Partie herhalten. Mike hatte zwar ein unterklassiges Spiel in Holland anvisiert, welches jedoch einen zu großen Umweg auf dem Weg zu unserem späteren Ziel in Belgien bedeutet hätte. Somit landeten wir bei der U23 des VfL, die in Wattenscheid auf Lippstadt traf. Am Lohrheidestadion angekommen hatte ich zu aller erst einen kleinen Hals, da meine Ermäßigung erstmals bei den Amateuren des VfL nicht anerkannt wurde und dies als gängige Praxis dargestellt wurde. Ich bezahlte also den vollen Preis für eine Begegnung, in der es für beide Teams um nichts mehr ging. Durch den Rückzug der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen sind die VfL-Amas, sollte man sich in den nächsten Spielen nicht komplett die Blöße geben, auch im nächsten Jahr Regionalligist. Der SV Lippstadt 08 muss höchstwahrscheinlich nach einem einjährigen Intermezzo zurück in die Oberliga Westfalen und tauscht Gegner wie Alemannia Aachen und Fortuna Köln gegen die Provinzclubs aus Sprockhövel und Rheine ein. Schade für die Regionalliga West, da die Lippstädter eine aktive und reisefreudige Fanszene stellen und die Liga stimmungsmäßig mit Sicherheit bereichert haben. Zusammen mit Mike und Daniel vertrieb ich mir die Zeit bis zum Anpfiff und hatte wenig Hoffnung ein gutes Spiel zu sehen. So sehr ich das Lohrheidestadion mag, so wenig attraktiv sind die Spiele die ich in ihm bisher sehen durfte. In den vier bis dato besuchten Partien der SG Wattenscheid und der Bochumer U23 fielen ruhmreiche fünf Tore. Das letzte Spiel zwischen Bochum II und Viktoria Köln endete torlos und würde mit Sicherheit einen Spitzenplatz in meiner Liste der langweiligsten Spiele einnehmen.

Viel Motivation meine Lohrheide-Bilanz aufzuhübschen hatten die 22 Akteure auf dem Platz jedoch nicht. Auch wenn es um nichts mehr geht, sollte ein Fußballer doch etwas Bock haben, am Wochenende sein können aufblitzen zu lassen. Einzig unterhaltsam war an diesem Samstagnachmittag jedoch der Auftritt der Lippstädter Fanszene. Im Rahmen einer „Proll“-Mottofahrt ging es per Bus in den Pott und die Jungs schienen reichlich Spaß zu haben. Der Support tröstete jedoch nur wenig über die wirklich einschläfernde Leistung auf dem Platz hinweg.

Was wohl die Fußballprominenz, die sich um uns versammelt hat, über das Spiel gedacht hat? Daniel entdeckte hinter uns zuerst Uwe Scheer auf der einen und später Axel Sundermann, Souleyman Sane und Stefan Emmerling auf der anderen Seite. Um uns tummelten sich also einige hunderte Bundesliga-Spiele für unter anderem Schalke (Scheer), Bochum (Sundermann) und Wattenscheid (Sane, Emmerling). Etwas verwunderlich ist jedoch, dass alle vier derzeit keine offiziellen Posten im Amateur- bzw. Profifußball innehaben. So achteten die Jungs auch nicht dauerhaft auf das Gegurke auf dem Rasen und waren zum Beispiel in Person von Sane damit beschäftigt, lustige Handyvideos zu gucken. Mike und ich verzichteten auf digitale Unterhaltung und verabschiedeten uns in der 60. Minute von Daniel, um mit einem ordentlichen Zeitpuffer zu unserem nächsten Ziel, Mechelen, aufzubrechen. Angst in Wattenscheid etwas zu verpassen hatten wir hierbei nicht und blieben, wie wir später erfuhren, im Recht. Bei Spielschluss hatten wir bereits die holländische Grenze im Blick und lauschten aufmerksam der Bundesliga-Berichterstattung im Radio.

Weitere Fotos und Bericht auf Bochumfan.de
 
< Spiel zurück Spiele 2014 Spiel vor >